"Ein unangenehmes Thema, braucht klare Worte"

Kurz, knackig, prägnant und auf den Punkt. Das sind die Vorträge von Jürgen Jörges. Für seine Vorträge wurde der Sachverständige bereits mehrfach ausgezeichnet und seine Art mit schwierigen Themen umzugehen ist einmalig und auf jeden Fall unterhaltsam. Er schafft es trockene Themen wie Schimmel oder Wärmedämmung auf amüsante Art und Weise zu präsentieren und kann dabei vollständig auf Fachchinesisch verzichten.

Schimmel, Arsch und Zwirn

Wenn der Schimmelfahnder auspackt, bleibt kein Auge trocken. Kann Schimmel unterhaltsam sein? Natürlich, vor allen Dingen wenn Jürgen Jörges über seinen Alltag im Kampf gegen den Schimmel berichtet. Haben wir tatsächlich verlernt, wie richtiges Wohnen funktioniert? Ist Disziplin die Lösung für ein bestehendes Schimmelproblem und was ist eigentlich ein Stöpselkind?

Mythen der Wärmedämmung

Hilfe, mein Haus kann nicht mehr atmen. Wärmedämmung ist hässlich oder durch die Dämmung kommt Schimmel in mein Haus. Das ist nur ein kleiner Teil des Unfugs, der in den Köpfen manches Bauherrn steckt. Also, was ist dran an den Mythen und wie viel Wahrheit steckt dahinter?

Mit seinem Vortrag zum Thema Wärmedämmung werden einige Vorurteile aufgelöst und es entsteht ein völlig neuer Blickwinkel.

Gesundes Wohnen, ist achtsames Wohnen

Rezensionen